druckerei-rudolpg-logo
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Tel. +49 (0 46 41) 13 70
info@druckerei-micha-rudolph.de

Druckerei

Druckerei

Unsere Geschichte

Als klassischer Familienbetrieb geführt, hat sich die DRUCKEREI MICHA RUDOLPH dem technischen Fortschritt und digitalen Wandel gleich mehrfach anpassen müssen. Diese rasante Weiterentwicklung, die gerade im Druckerhandwerk immense Auswirkungen hatte und noch hat, war stets Ansporn für Inhaber als auch Angestellte, fachlich und technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein.

1984 gründete der gelernte Schriftsetzer und Industriemeister Druck, Micha Rudolph, den Betrieb und baute ihn sukzessive in Husby aus. Durch die gute Auftragslage wuchs der Betrieb sehr schnell. In Spitzenzeiten waren zehn Angestellte an dem Erfolg der Druckerei Rudolph beteiligt. Die Erstellung von kommunalen Amtszeitungen und Gemeindeblättern war damals etwas ganz Neues und ist auch heute noch das Kerngeschäft der DRUCKEREI MICHA RUDOLPH.

Die räumlichen Kapazitäten in Husby waren sehr knapp bemessen und 1994 ergab sich dann die passende Gelegenheit: Der Firmensitz wechselte nach Kappeln. Hier bot die Kooperation mit der „Fabrik für Druck und Werbung“ Möglichkeiten für die Geschäftsausrichtung, die es in Husby nicht gab.

Die digitale Vorverarbeitung als Standard für Printprodukte ermöglichte im Jahr 2015 wiederum den Umzug nach Norderbrarup in eigene Räumlichkeiten. Von hier aus steuert das Team aus vier hochqualifizierten Angestellten heute die Vorarbeiten, das Layout und die Kundenberatung.